Illustration 48zwei
Logo 48zwei

48zwei

Unser Antrieb

Wir sind selbstständig. Um aber nicht ständig nur mit sich selbst zu sein, haben wir im April 2011 eine Bürogemeinschaft gegründet: freiberuflich und doch nicht allein. Das bietet Kontakte, schafft Austausch, ermöglicht Kooperationen und lässt ein umfangreiches, wertvolles Netzwerk entstehen. Für uns hat diese Form der Freiberuflichkeit Modellcharakter.
 

Unser Angebot

Wir sind kunterbunt: zwölf Menschen, zwölf Persönlichkeiten. Bei uns gibt es Architektur und Wertgutachten, Illustration, Grafik- und Web-Design, Programmierung, Lektorat, Unternehmenskommunikation, Verlag und Redaktion – auf einem Flur. Der Blick über den Tellerrand des eigenen Jobs lässt frische Ideen entstehen und wachsen, zeigt völlig neue Perspektiven auf und sorgt für ein kreatives und angenehmes Arbeitsumfeld.
 

Unsere Lage

Wir sind 48zwei. Der Name kennzeichnet den Ort, an dem wir arbeiten, uns austauschen, an dem wir gemeinsam speisen und zusammen einen nicht geringen Teil unseres Lebens verbringen: in der Kasseler Friedrich-Ebert-Straße 48. Zweiter Stock, klar. Die gemeinschaftliche Büroetage erlaubt es uns, unsere Leistungen an der Schnittstelle zwischen der Mitte und dem Westen Kassels – kurz: stadtnah und zentral – für die Stadt, die Region und darüber hinaus anzubieten.